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Allgemeine Informationen

  • Bitte beachten Sie, dass sich unsere Praxis im ersten Stock befindet und derzeit leider noch nicht barrierefrei zugänglich ist. Wir sind aber bestmöglich bemüht, Ihnen beim Erreichen und Verlassen der Ordinationsräumlichkeiten behilflich zu sein.

  • In unserer Praxis werden Patienten aller Kassen und Privatpatienten gleichermaßen behandelt und betreut

  • Da unter Umständen nicht alle Leistungen von Ihrer Kasse übernommen werden, können für bestimmte Untersuchungen Kosten anfallen. Es kann sein, dass in Ihrem speziellen Fall eine weiterführende Diagnostik aber sinnvoll wäre oder vielleicht sogar notwendig ist (z.B. OCT Untersuchung, Gesichtsfelduntersuchung). Sollte eine solche Zustazuntersuchung erforderlich sein, werden Sie im Vorfeld detailliert über die anfallenden Kosten aufgeklärt (Die Bezahlung erfolgt dann in bar oder per Bankomat unter Ausstellung einer Rechnung).

  • Je nach Fragestellung und Krankheitsbild kann für die exakte Diagnostik ein Weittropfen der Pupillen erforderlich sein. In diesem Fall dürfen Sie nach der Untersuchung für ein paar Stunden nicht selbst mit dem Auto fahren.
    Im Zweifelsfall empfielt es sich, nicht selbst mit dem Auto zum Untersuchungstermin zu fahren!

  • Bitte nehmen Sie etwas Zeit für Ihre Untersuchung mit. Wir sind um eine schnellstmögliche Abwicklung bemüht. Es kann aber sein, dass Ihre Untersuchung oder die Untersuchung eines anderen Patienten mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ursprünglich erwartet.
    Ich nehme mir für jeden Patienten die Zeit, die für eine sinnvolle und erfolgreiche Diagnostik und Therapie erforderlich ist. Davon werden auch Sie selbst oder Ihre Angehörigen profitieren!
    Sollte sich einmal eine längere Wartezeit ergeben, bitten wir Sie in diesem Sinne um Ihr Verständnis und geben Ihnen gerne die Möglichkeit sich die Wartezeit durch einen kurzen Besuch der Altstadt zu verkürzen.

  • Bitte beachten Sie, dass die Behandlungsreihenfolge nicht immer der Anmeldereihenfolge entspricht und wir gegebenfalls nach Dringlichkeit reihen müssen (z.B. betagte Menschen in schlechtem Allgemeinzustand, Schmerzpatienten, infektiöse Augenerkrankungen, Kleinkinder, Verletzungen)

  • Bitte halten Sie Ihren Termin ein oder geben Sie uns rechtzeitig Bescheid, wenn Sie diesen nicht wahrnehmen können. Leider werden immer wieder Termine vereinbart, die dann einfach nicht wahrgenommen werden. Dieser Umstand bereitet uns erhebliche organisatorische Schwierigkeiten und geht vor allem zu Lasten derer, die gerne einen früheren Untersuchungstermin hätten.

  • Termine werden ausschließlich auf Telefonische Anfrage vergeben. Nur in einem kurzen persönlichen Gespräch lassen sich die Anliegen des Patienten und die Dringlichkeit richtig einschätzen.

 

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